Akupunktur für Allergie | Akupunktur bei Migräne & Kopfschmerzen

Akupunktur Hildesheim

Akupunktur für Allergie & Akupunktur bei Migräne & Kopfschmerzen in unserer Facharztpraxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in Hildesheim bietet Ihnen eine Alternative Schmerzbehandlung entgegen der Einnahme von Medikamenten.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin geht man davon aus, dass Blockaden Lebensenergie daran hindern frei fließen zu können.

Die an bestimmte Akupunkturpunkte gesetzten Nadeln bringen diese Lebensenergie, auch Qi genannt, wieder in Fluss. Das führt zur Linderung von Beschwerden von zuvor durch den Stau entstandenen Krankheiten und auch Allergien.

Akupunktur für Allergie: Vorbeugung auch bei Heuschnupfen

Die Auslöser der Allergien sind für die Allergiker oft nur schwer identifizierbar. Neben Pollen, die Heuschnupfen auslösen, können dies Duftstoffe oder Parfüme sein. Diese befinden sich auch in Reinigungsmitteln, Waschmitteln und persönlichen Pflegeprodukten.

Aber auch Nahrungsmitteln sowie Tierhaare oder bestimmte Metalle aus Implantaten sind eine Möglichkeit.

Neben Arzneimitteln wie Antihistaminika, die dem Leiden Abhilfe schaffen, bietet sich die sanfte Akupunktur als alternative Heilmethode gegen Allergien ohne die Nebenwirkung von Medikamenten an.

Mit der Akupuntur gegen Heuschnupfen vor der Pollensaison lässt sich das beste Ergebnis erzielen. Als Vorbeugende sorgt sie dafür, dass die Beschwerden nur sehr schwach ausgeprägt sind oder gar nicht auftreten.

Akupunktur zur Migräne-Vorbeugung und bei Kopfschmerzen gut geeignet

Akupunktur hilft vielen Migräne-Patienten bei der Verringerung Ihrer Schmerzschübe und entlastet den Körper durch die Verringerung oder der Schmerz-Medikamente.

Auch zur Vorbeugung von Spannungskopfschmerzen hat sich die Heilmethode aus der traditionellen chinesischen Medizin als wirksam erwiesen. Frauen sind häufiger von diesen Leiden betroffen, die ungefähr 3 bis 5 % Prozent der Bevölkerung ereilen.

Eine genaue Anamnese ist wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung unter welchen Umständen die Migräne auftritt. Weiterhin, ob sich der Patient gerade in einem akuten Migräneanfall oder einer schmerzfreien Phase befindet.
Im unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch zur Akupunktur Behandlung besprechen wir Ihre medizinischen Möglichkeiten.

Die Therapie von Allergien und Migräne/Kopfschmerzen ist keine Kassenleistung sondern wird vom Patienten als individuelle Gesundheitsleistung selbst gezahlt.